Foto EDC

Was ist das?

Die Abkürzung EDC kommt aus dem englischen und bedeutet Every Day Carry. Auf gut deutsch: Jeden Tag tragen. Also kann man frei übersetzt alle Dinge, die man immer mit hat als EDC bezeichnen.  Bekannt wurde dieser Begriff in der Outdoor ud Pepper Szene.

EDC für Fotografen

Ich bezeichne als Foto EDC eigentlich alle nützlichen Dinge, die ich beim Shooting immer mitnehmen will, die aber nicht unbedingt etwas mit dem fotografieren etwas zu tun haben.
Also Dinge, die man zwar nicht immer braucht, aber gerne mit hat. Ach  ja: Ein möglichst kleines Packmaß sollte das ganze auch noch haben.

Inhalt

  • Multitool – Leatherman Style PS
    Ein kleines Multitool mit Zange, Schraubendrehern, Schere, Pinzette,… . Der große Vorteil dieses kleinen Helferleins ist, dass es keine Messerklinge besitzt und daher kommt man auch mit keinem Waffengesetz in Konflikt. Laut mehreren Reviews sollte es sogar möglich sein den Zwerg bei einem Flug im Handgepäck zu haben (weil kein Messer). Ich würde es trotzdem eher in das normale Gepäck packen
  • Taschenlampe – Olight® H1R Nova
    Diese kleine Lampe hat 2 Vorteile. Sie ist erstens über USB aufladbar und man kann sie zweitens mit dem mitgelieferten Stirnband auch schnell zu einer Stirnlampe umrüsten
  • Verbandsmaterial
    Für kleinere Verletzungen, die immer wieder in der freien Wildbahn passieren können
  • Powerbank – CHOETECH Apple Watch Ladegerät
    Ich habe mich bewusst für diese kleine (5000 mAh) Powerbank entschieden, da sie den Vorteil hat, dass Ich meine Apple Watch ebenfalls damit laden kann
  • Kopfschmerztabletten
    Ich habe in einem kleinen, wasserdichten Behälter sicherheitshalber immer einige Parkemed mit
  • Kabelbinder
    Diese nützlichen Helferlein sollten in keinem EDC fehlen. Sei es um irgendwelche Dinge irgendwo zu befestigen, oder schnell mal einen Zippverschluss zu “reparieren”
  • Reservegeld
    Falls einmal die Geldbörse verloren geht ist es sicherlich praktisch noch wo anders ein bisschen Geld gebunkert zu haben nach dem Motto “Money keeps the world goin’ round”
  • Kohlenhydrate
    Gerade für mich wichtig ein paar Broteinheiten schnelle Kohlenhydrate  am Mann zu haben. Derzeit habe ich ein paar kleine Sackerln Gummibären mit, aber auch reiner Zucker geht (Sollte dann aber luftdicht verpackt sein)
  • Schreibstift
    Ich habe mich entschieden einen Sharpie immer dabei zu haben. Alternativ tut’s aber jeder Kugelschreiber
  • Kleiner Block
    Es gibt immer wieder einmal Situationen wo man etwas notieren muss
  • Visitkarten
    Finde ich immer praktisch welche dabei zu haben. Können auch den Block ersetzen

Solltest du noch Ideen haben, was unbedingt auf jeden Fototrip mit sollte, dann freue ich mich auf deinen Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.