GEEKOTO CT25Pro Carbon Stativ 200cm

Mein neues grosses Carbon-Stativ. Es besteht aus 8 Lagen Carbonfasern und trägt eine Maximallast von 12kg. Beim Kauf war ebenfalls ein Kugelkopf, eine Tragetasche und eine kurze Mittelsäule dabei. Den Kopf habe ich aber mittlerweile durch einen leichteren, aber trotzdem stabileren Kugelkopf ersetzt. Weiters kann bei diesem Stativ ein Bein abgeschraubt werden um ein Einbeinstativ mit einer Maximalhöhe von 208cm zu erreichen.

Jetzt fragt ihr euch sicherlich wozu man so ein hohes Stativ braucht. Nun ja, erstens um “über die Köpfe” zu fotografieren, aber eigentlich vordringlich um in “schwierigen” Geländeverhältnissen ebenfalls noch einen stabilen Stand zu erreichen.

Dazu habe ich mir auch noch günstige Spikes (1/4 Zoll Gewinde) gekauft, welche man anstatt der auf dem Stativ befindlichen Gummifüße montiert werden können.

Jetzt noch die üblichen technischen Daten:
Stativhöheals Dreibein: 20-200cm
Stativhöhe als Einbein: 54-208cm
Lagerlänge: 48cm
Rohrdurchmesser: 16-25mm
Traglast: bis zu 12kg
Gewicht: ca. 1,5kg

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.